274 Route 54. DAYTON. da
bis
(623
M.)
Cleveland;
Cleveland,
Cincinnati,
Chicago
&
St.
Lotus
R.
R.
von
da
bis
(866
M.)
Cincinnati.
Buffalo
ist
auch
mittels
der
S.
174
u.
176
gen.
Routen
zu
erreichen.
Durchgehende
Schlafwagen
bei
den
Expreßzügen.
Von
New
York
bis
(440
M.)
Buffalo
s.
R.
26;
von
Buffalo
bis
(623
M.)
Cleveland
s.
R.
44
a.
Weiter
in
s.w.
Richtung;
Gegend
und
Stationen
uninteressant.
698
M.
Crestline
(S.
235).
—
703
M.
Galion
(S.
277).
—
737
M.
Delaware
(282m).
—
761
M.
Columbus
(S.
235).
—
786
M.
Spring-
field
(302m;
Arcade,
$
2½),
Fabrikstadt
(Ackerbaumaschinen
etc.)
mit
31895
Einw.
Lagonda
Creek
und
Mad
River.
Lebhafter
Handel
in
Landesprodukten.
810
M.
Dayton
(227m;
Beckel
Ho.,
$
2½-3),
Stadt
von
61220
Einw.
Fabrikate
1890
$
22500000),
liegt
am
Zusammenfluß
des
Mad
River
mit
dem
Great
Miami.
Auf
einem
Hügel
2
M.
w.
das
Central
Natio-
nal
Soldiers’
866 M. Cincinnati (Central Union Station), s. S. 275.
780 M. Eisenbahn in 25 St. (Fahrpreis $ 21.50; Schlafwagen $ 5).
Von
New
York
bis
(226
M.)
Washington
s.
R.
40;
von
da
bis
(480
M.)
Grafton
s.
R.
43.
Von
Grafton
führt
die
Bahn
in
w.
Richtung
durch
ziemlich
ein-
förmige
Gegend
mit
Petroleumquellen
und
Kohlengruben.
502
M.
Clarksburg,
am
Monongahela.
—
584
M.
Parkersburg
(187m;
Blen-
nerhassett,
$
2½),
Stadt
von
8408
Einw.
leumhandel,
an
der
Mündung
des
Kanawha
in
den
Ohio.
Die
Bahn
überschreitet
den
letztern
auf
schöner
Brücke
und
tritt
in
den
Staat
Ohio.
Man
geht
hier
von
der
östlichen
zur
mittlern
Zeit
über
(s.
S.
XVIII).
—
585
M.
Belpré.
—
621
M.
Athens
(199m),
am
Hocking
(2620
E.
indianischer
Stadt
von
11288
Einw.
—
738
M.
Blanchester.
780 M. Cincinnati (Central Union Station), s. S. 275.
862
M.
Eisenbahn
in
26-33
St.
(Fahrpreis
$
21.25;
Schlafwagen
$
5).
Durchgehende
Wagen.
Von
New
York
bis
(718
M.)
Marion
Junction
s.
R.
45
e.
Von
hier
ab
folgt
die
Bahn
im
ganzen
der
nämlichen
Route
wie
der
Cleveland,
Cincinnati,
Chicago
&
St.
Louis
Railway
(s.
oben).
767
M.
Urbana
(313m),
betriebsame
Stadt
mit
6510
Einw.
gianer-Kolleg;
782
M.
Springfield
(s.
oben);
803
M.
Dayton
(S.
249);
837
M.
Hamilton.
862 M. Cincinnati, s. S. 276.